Am 1. Juni 2023 fiel pünktlich um 19 Uhr der Startschuss für den alljährlichen AOK-Firmenlauf auf dem Zechengelände Ewald in Oer-Erkenschwick. Insgesamt nahmen zehn EMZ-Teammitglieder in drei Teams teil und machten sich zügig joggend oder walkend auf den Weg, um die 5,2 km-Distanz in der wunderschön strahlenden Abendsonne unter Beifall zahlreicher Oer-Erkenschwicker zu absolvieren.
Besonders erfreulich war das Abschneiden des Teams „EMZ Runners I“ mit Platz 27 von 60 in der Gesamtwertung der Herren. Ein besonderer Glückwunsch geht an unseren „Laufpro“ Marco Schmidt, der es in der Einzelwertung der Herren sogar unter die Top 100 der Herren geschafft hat!
Nach dem erfolgreichen Lauf ließ die Geschäftsführerin Deniz Beese bei einem kühlen alkoholfreien Bier in geselliger Runde noch eine weitere erfreuliche Nachricht verlauten: für jeden gelaufenen Kilometer spendet die EMZ 5,20 € an den im Jahre 2017 gegründeten Recklinghäuser Verein „Hilfe für verletzte Kinder-Seelen“ – aufgerundet ergibt dies eine Spendensumme von 300 EUR. Mehr über die wertvolle Arbeit des Vereins erfahren Sie hier: https://www.verletzten-kinderseelen-helfen.de/
Der AOK-Firmenlauf 2023 war somit nicht nur ein sportliches Ereignis, sondern auch ein Moment, in dem die EMZ GmbH ihre Unternehmenskultur und Werte zum Ausdruck bringen konnte. Durch die hervorragende sportliche Leistung und die daraus resultierende Spendenaktion hat unser Team bewiesen, dass wir nicht nur in der Welt der elektrischen Antriebstechnik erfolgreich sind, sondern es auch als ebenso wichtig erachten, einen positiven und wertvollen Beitrag für die Gesellschaft zu leisten.
Nach dem tollen, spaßigen Event war die Meinung innerhalb des Teams einhellig: nach dem Lauf ist vor dem Lauf – und so dreht sich das Rad der Planungsmaschinerie der EMZ schon sehr bald wieder weiter!